Gesundheitspsychologin

Wer bin ich

Nach vielen Jahren des Ringens mit meinem eigenen System, dem Wunsch nach Entspannung des Körpers und Ruhe des Geistes, habe ich durch zahlreiche Selbsterfahrungssitzungen in Somatic Experiencing (SE)®, TRE® Tension & Trauma Releasing Exercises sowie intensiven Aufenthalten im Satsang in Deutschland, Italien und Indien eine Heilung erfahren, die kontinuierlich weiterwächst.

Ein abgeschlossenes Studium in Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik bildet das solide Fundament, auf dem ich stehe. Mit dieser breiten Wissensbasis möchte ich meine Aufmerksamkeit Dir schenken und vollkommen für Dich da sein. Gemeinsam erkunden wir, was sich zeigen möchte und welche Aspekte deines Seins gesehen werden dürfen.  Ich freue mich darauf, Dich auf diesem Weg zu begleiten.

Berufliche Erfahrung:
In der Vergangenheit sammelte ich wertvolle Erfahrungen als Sachbearbeiterin in einer renommierten Kanzlei. Parallel dazu arbeitete ich zeitweise neben dem Studium als Pflegehelferin, was mir einen einzigartigen Einblick in die Gesundheitsbranche ermöglichte.

Ausbildung und Abschluss:
Mein Streben nach einem tiefen Verständnis von Gesundheit führte mich zum erfolgreichen Abschluss meines Studiums in Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik. Diese umfassende Ausbildung bildet das solide Fundament meiner heutigen Arbeit.

Zertifizierungen:
Als zertifizierte TRE®-Providerin habe ich spezialisierte Kenntnisse in den Tension & Trauma Releasing Exercises erworben, um Menschen in ihrer Trauma- und Stressbewältigung zu unterstützen.

Weiterbildungen und Vorbereitung:
Derzeit befinde ich mich in der dreijährigen Ausbildung in Somatic Experiencing (SE)® nach Dr. Peter A. Levine. Diese fortgeschrittene Ausbildung vertieft mein Verständnis für körperorientierte Traumatherapie und ermöglicht es mir, noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen.

Persönliche Weiterentwicklung:
Zusätzlich bereite ich mich auf die Heilpraktiker-Überprüfung für Psychotherapie vor, um meine Kompetenzen weiter zu vertiefen und einen noch ganzheitlicheren Ansatz in meiner Arbeit zu bieten.

In meinem persönlichen Leben erfreue ich mich an einem erfüllenden Familienleben, das ich gemeinsam mit meinem Partner, drei Kindern und einem treuen Hund am Rande Berlins genieße. Die idyllische Umgebung, geprägt von reichlich Wald und Wasser in unmittelbarer Nähe bietet Raum für heilsame Momente der Entspannung und Freude. 

* Leben ist das, was man selbst ist, nicht das, was passiert.  -  Muni *